... aus dem Gemeindeleben 2019

Die Rubrik "aus dem Gemeindeleben" listet in chronologischer Reihenfolge Berichte, Fotos und Dokumente aus dem Gemeindeleben. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei der Internet-Redaktion. Die Beiträge enstehen in enger Zusammenarbeit mit der Kirchenfenster-Redaktion, ehrenamtlichen Fotografen und Redakteuren.
Wenn Sie eigene Beiträge beisteuern oder bei der Organisation unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an die o. a. Gremien, denn eine lebendige Gemeinde lebt auch ganz entscheidend von den vielen Charismen iher Mitglieder.

Schutz des Rechts am eigenen Bild

Gemeinde lebt auch mit und durch Veranstaltungen, auf denen auch Fotos für Berichterstattungen, Reportagen oder Web-Präsentationen gemacht werden. Falls Sie sich auf einem Foto erkennen, das im Rahmen einer solchen Gemeindeveranstaltung gemacht und über die Homepage unserer Gemeinde öffentlich zugänglich ist, und Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns (Internet-Redaktion oder Pastoralbüro) dies bitte umgehend mit. Das Fotos wird dann entfernt.

Dezember

Aktionen von Firmlingen und Caritas-Sonntag für Tafel erfolgeich

Unsere Tafel in Windeck konnten wir durch unsere Aktionen mit den Firmlingen und am Caritas-Sonntag mit 866 € unterstützen. In den Kollekten kamen dazu die folgenden Beträge zusammen:

• Caritas-Sonntag in Rosbach und Leuscheid: 181 €
  • Türkollekte in Familienmesse zu St. Martin in Altenherfen: 181 €
  • Firmung am 23. November: 504 €

Für ihre Spende im Namen der Tafel und den Menschen, die das Geld und die Dienste der Tafel dringend benötigen, ganz herzlichen Dank. Gerade vor Weihnachten ist der Zulauf zur Tafel sehr groß. Auch die Zahl älterer Menschen unter uns, welche nicht mehr mit ihrer Rente auskommen, steigt. Gerne können sie auch direkt an die Tafel spenden, Sie erhalten dort natürlich auch eine Spendenquittung.

August

kaffee-PEK7804

Kirchen-Café in Herchen

Das nächste Kirchen-Café in Herchen ist für den am 1. September 2019 geplant. Nach der 9:30 Uhr Messe in St. Peter öffnet das Kirchen-Café im Pfarrheim Herchen seine Pforten. Bei Kaffee, Gebäck und Getränken läßt sichs gut ins Gespräch kommen oder ein zweites Frühstück am Sonntagmorgen einnehmen.