Kinder- und Familienmessen


 

 

Plakat Familienmesse 29.08.2021
Plakat Familienmesse 29.08.2021

Am vergangenen Sonntag war vorgesehen, dass die Familienmesse in meinem Garten als Open Air-Gottesdienst stattfinden soll. Doch das schlechte Wetter machte dem einen Strich durch die Rechnung. So feierten wir einen sehr schönen Familiengottesdienst in der Kirche in Wilberhofen. Eine ganze Reihe von Familien waren dazu gekommen. Nach dem Gottesdienst saß man noch lange in meiner Garage bei allerlei Getränken und Kuchen zusammen. Es bereitete allen große Freude. Wir Erwachsenen hat unseren Spaß bei langen Gesprächen und die Kinder bei Spiel und Spaß. Es wäre schön, wenn wir solche Begegnungen auch wieder nach unseren Gottesdiensten öfter hätten. - Effata öffne dich - nimm dir Zeit, tausche dich aus, erlebe Gemeinschaft - kann eine große Bereicherung sein.

Ihr Pfarrer Alfons Holländer

Neuer Text.