SB Windeck Bild Startseite
St. Mariä Heimsuchung Leuscheid
St. Peter Herchen
St. Joseph Rosbach

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft, unseren Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen, ... und natürlich auf unserer WebSite.

Im Seelsorgebereich Windeck sind die vier Pfarrgemeinden

zusammengeschlossen, ... mehr

St. Laurentius - Live-Stream auf YouTube

Wir übertragen jeden Sonntag und jeden Feiertag die Heilige Messe per Live-Stream auf YouTube aus der Kirche St. Laurentius in Windeck-Dattenfeld, dem „Siegtaldom“, immer um 11.00 Uhr. Herzliche Einladung selbst von zuhause mitzufeiern oder diese Information an interessierte Menschen weiterzugeben! Hier der Link zum Live-Stream.

Sonntag, 28.07.24 um 11.00 Uhr Messfeier zum 17. Sonntag im Jahreskreis aus der Pfarrkirche St. Laurentius Dattenfeld

Einladung zum Gebetstreffen in der Kapelle Dreisel

Gebetstreffen

Herzliche Einladung zu einem besonderen Sonntagabend in der idyllischen Kapelle in Dreisel! Jeden Sonntag um 18.00 Uhr bieten wir eine spirituelle und gemeinschaftliche Zusammenkunft an, die für alle offen ist. Egal, ob Ihr regelmäßig kommt oder einfach mal reinschnuppern möchtet – Ihr seid herzlich willkommen! Lasst uns gemeinsam eine Stunde der Besinnung, des Gebets und der Gemeinschaft erleben.

Wir freuen uns auf euch

Claudia Holschbach und Daniela Trójca

Pastoralbüro

Unsere neuen Öffnungszeiten ab 01. Juli 2024:

• Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags zwischen 9:00 und 11:00 Uhr
  • Mittwochs zwischen 08:00 und 11:00 Uhr
  • Montags und Donnerstags zwischen 16:00 bis 17:30 Uhr oder

.

Wallfahrt nach Kevelaer

Auch in diesem Jahr findet die Wallfahrt des Seelsorgebereichs Windeck nach Kevelaer statt. Der Termin ist wie immer der erste Donnerstag in den Ferien, in diesem Jahr der 11.07.2024. Bitte melden Sie sich unter 02292 2046 im Pastoralbüro an. Der Beitrag beläuft sich wie im Vorjahr auf 30,00 € für Erwachsene und 15,00 € für Kinder, Messdiener fahren frei mit. Der Betrag sollte nach Möglichkeit vorher im Pastoralbüro beglichen werden. Die Abfahrtsorte und -zeiten sind folgende

Leuscheid Kath. Kirche      6.00 Uhr (Heilbrunnenstr.)

Rosbach                          6.10 Uhr (Bahnhof)

Altwindeck                       6.20 Uhr (Baustellenbedingt ist der Buseinstieg an der Brücke Richtung Schladern)

Dattenfeld                        6.30 Uhr (Bushaltestelle Kreissparkasse)

Dattenfeld Bahnhof           6.40 Uhr (Bushaltestelle)

Aufgrund der Straßensperrung in Herchen entfallen die Haltestellen in Herchen und Hoppengarten.

Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf viele Mitfahrende.

Erstkommunion 2025

Nach den Sommerferien werden die neuen Einladungsschreiben für die Erstkommunion 2025 versendet. Sollten Sie keine Post erhalten, so melden Sie sich bitte im Pfarrbüro oder bei Michaela Höhner (michaela.hoehner@erzbistum-koeln.de). Sollte Ihr Kind noch nicht getauft sein, so melden Sie sich bitte im Pfarrbüro. Im Rahmen der Vorbereitung ist eine Taufe möglich. Die Anmeldungen finden dann im September statt. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Geplant sind folgende Kommuniontermine, sofern sich mind. drei Kinder für die jeweiligen Kommunionfeiern anmelden:

Dattenfeld:                        Sonntag, 27. April 2025

Leuscheid/Herchen:        Sonntag, 04. Mai 2025

Rosbach:                            Sonntag, 11. Mai 2025

... alle bisherigen Beiträge finden Sie auf den Gemeindeleben-Seiten oder unserem online-Schriftenstand