TaizeTeam

Taize-Altarbild_2
St. Peter, Herchen

„Nacht der Lichter“...

...unter diesem Motto finden seit 2014 viermal jährlich in den Pfarrkirchen der Gemeinde Windeck Taizé-Gebete statt.

Im Fokus bzw. Zentrum der Veranstaltung steht das angestrahlte Taizé-Kreuz, welches für alle sichtbar im Altarraum platziert ist. Geprägt von Gebet und Gesang sowie stillen Momenten bei Kerzenschein ist die Nacht der Lichter in Windeck eine willkommene Abwechslung für jung und alt; ein idealer Anlass, um von den vielen stressigen und hektischen Alltagssituationen abschalten zu können und sich Zeit für sich zu nehmen. Jeder dieser Abende steht unter einem besonderen Thema und wird durch den Impuls von Geistlichen, die aus den verschiedensten Regionen des Erzbistums Köln und der Evangelischen Kirche im Rheinland kommen, begleitet. Unsere Taizé-Andachten haben sich über die Jahre etabliert und locken auch Menschen aus anderen Gemeinden nach Windeck.

Wir wollen auch weiterhin alle drei Monate die Kirchen in Dattenfeld, Herchen, Rosbach und Leuscheid bereisen. Herzlich eingeladen sind alle, die ein paar besinnliche Stunden in der Gemeinschaft erleben wollen.

Termine

Für Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung sind wir auch dankbar. Interesse? – dann melde Dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Dich!