Passionsgeschichte zum Anfassen

Ostergarten 2022-1
13. Apr. 2022

Am vergangenen Wochenende wurde seitens der katholischen Kirche zum „Ostergarten“ ins Pfarrheim Rosbach eingeladen. Beim Ostergarten wurde in 7 Szenen die Passionsgeschichte von Jesus sehr lebendig vorgetragen. Von Freitag bis Sonntag fanden zahlreiche Rundgänge statt, so dass knapp 100 Kinder & Erwachsene in den Genuss einer Führung gekommen sind. Vorgetragen durch einen Sprecher, der die Gruppen von Szene zu Szene begleitet hat und das jeweilige Ereignis durch aufgenommene Sprechspiele unterstützt hat. Besonders beeindruckend, war aber neben den umfangreichen Lichteffekten, die Vielzahl an Requisiten. In einem spannend gestalteten Rundgang, der in etwa eine Stunde gedauert hat, konnte man die Ereignisse auf sich wirken lassen, um im Anschluss darüber vor dem Pfarrheim mit den Besuchern sich auszutauschen.

Dabei gingen die Meinungen der Besucher unweit auseinander, weil alle hellauf begeistert waren. Es ist ein Schatz, dass wir nach vielen Jahren Abstinenz, den „Ostergarten“ im Seelsorgebereich Windeck zum dritten Mal wieder aufgebaut haben, um den Leidensweg Jesu noch einmal für Jung & Alt erlebbar zu machen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt, Antje Ersfeld und ihre fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen, die in vielen Stunden diesen aufwendigen Ostergarten im Pfarrheim präpariert und am vergangenen Wochenende durchgeführt haben. Es ist einfach unglaublich, wie viele Requisiten und alles weitere an Materialien, bei dir liebe Antje, im Keller sich versteckt halten.

Ein herzlichen Vergelt’s Gott und
allen Lesern ein frohes Osterfest,