Passionsgeschichte zum Anfassen

13. März 2024

Ein wahrer Schatz öffnet seine Pforten und
überrascht mit tollen Requisiten

Auch wenn gefühlt, erst vor kurzem Karneval gewesen ist, so gehen wir mit großen Schritten auf Ostern zu und was gibt es in der Fastenzeit besseres, als die Passionsgeschichte hautnah mitzuerleben.

Genau dieses ist möglich. In der Zeit vom 17. bis 24. März (jeweils stündlich von 11:00 bis 17:00 Uhr) sind alle, gleich welcher Konfession, zum Ostergarten ins Pfarrheim Rosbach (Pfarrer-Stiesch-Platz 3) eingeladen. Dabei schildert der Ostergarten sehr genau, was damals geschah – zum Sehen & Anfassen, in unmittelbarer Nähe sowie emotional.

Es geht um die letzten 7 Tage in Jesu Leben und bringt dieses Ereignis in die aktuelle Zeit. Es ist eine schöne Möglichkeit, Jesus einmal anders zu begegnen.

In insgesamt 7 Szenen wird die Passionsgeschichte mithilfe eines Sprechers sehr lebendig vorgetragen. Nachdem im letzten Jahr gut 100 Kinder & Erwachsene in den Genuss einer Führung gekommen sind, bitten wir um vorherige Anmeldung im Pfarrbüro Windeck unter 02292 / 2046 oder per Mail unter pastoralbuero.windeck@erzbistum-koeln.de

Es erwarten Sie neben den umfangreichen Lichteffekten, eine Vielzahl an Requisiten. In einem spannend gestalteten Rundgang, der in etwa eine Stunde dauert, kann man die Ereignisse sehr gut auf sich wirken lassen, um sich im Anschluss vor dem Pfarrheim mit den Besuchern darüber auszutauschen.

Vorab schon mal ein ganz besonderes Dankeschön an Antje Ersfeld und ihre fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen, die in vielen Stunden diesen aufwendigen Ostergarten im Pfarrheim präparieren werden und die Führungen in der KW 12 durchführen werden.

Ein herzlichen Vergelt’s Gott und
allen Lesern ein frohes Osterfest,