Zum Inhalt springen

Palmsonntag

Datum:
5. Apr. 2020
Von:
Alfons Holländer

Liebe Schwestern und Brüder!

Singt dem König Freudenpsalmen - dieses sehr bekannte Lied hätten wir gerne alle bei den heutigen Palmprozessionen angestimmt. Wir dürfen es im Stillen bzw. für uns selber singen. 

Christus Sieger - Christus König - Christus Herr in Herrlichkeit 

Er Christus ist wahrhaft Sieger und König. Davon waren den Menschen damals vollkommen überzeugt, als sie ihm mit Palmzweigen in ihren Händen entgegen jubelten. Es war ein Brauch der so einen König galt. Das darf auch heute unser fester Glaube und Vertrauen sein, mit der Gewissheit dass er Herr über Leben und Tod ist. Ihm dürfen wir uns gewiss anvertrauen, besonders in der jetzigen schweren Zeit.

Gerne begleite ich sie mit einem täglichen kurzen Impuls in den Tagen der Kar- und Osterwoche.
Ich wünsche ihnen eine besinnliche Zeit - und bis wir uns wieder sehen behüte sie der liebe Gott.

Ihr Pfarrer Alfons Holländer