Ortsausschuss verschönert Anlage rund um St. Joseph

31. Aug. 2021

In den letzten Wochen waren die Männer des Ortsausschuss Rosbach, an Samstagen oder aber auch an Wochentagen nach der Arbeit, tatkräftig am Werk, in dem die Hecken geschnitten wurden, Unkraut gejät wurde, Plattenfugen vom Moos befreit wurden u.v.m., damit das Erscheinungsbild am Friedhof, sowie rund um die Kirche wieder anschaulich aussieht.

In mehreren Tagesetappen hat Karl Woopen federführend die helfenden Kräfte eingeteilt, um dem Wildwuchs „Herr“ zu werden. Ein großer Haufen hat sich am Kompost angesammelt, der zeitnah in mehreren Hängerfuhren bei der RSAG in Eitorf entsorgt wird.

Alles in allem, war es eine erfolgreiche Aktion, die bei aller Anstrengung auch wieder zum Zusammenhalt beigetragen hat.

Diesen Anlass möchten wir nutzen, um dafür zu werben, dass wir zum „Erntedankfest“ am Sonntag, 03. Oktober um 11:00 Uhr wieder einen Open-Air Gottesdienst auf den Kirchenwiesen veranstalten, bei dem im Anschluss auch wieder die Möglichkeit bestehen wird, bei Getränken ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für den Ortsausschuss
Martin Trojca