Neuigkeiten von den Rosbacher Minis - Ereignisreiche Tage rund um St. Joseph

Ostereierfaerben 2022-2
5. Mai 2022

Rund um die Ostertage laufen die Ministranten immer auf Hochtouren. Es ist eine ganz besondere Zeit, weil man häufig als gesamte Gruppe zusammen kommt. In Vorbereitung auf Ostern werden Eier gefärbt, die Kirche in Unterstützung unserer Küsterin dekoriert, die Festmessen geprobt und natürlich die Festgottesdienste gedient.

Bei all diesem Trubel darf der Spaß nicht zu kurz kommen, weshalb rund um die Übernachtung in der Osternacht ein ausgiebiges Programm mit Nachtwanderung & Co. für die Minis erarbeitet wurde, um final das Osterfeuer bis zum Ostermorgen im Blick zu behalten.

Am Ostermorgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück gesammelt in die Ostermesse und zur anschließenden Ostereiersuche. Vor allem freuen wir uns über die vielen Familien die zwecks der Tradition in den Gottesdienst gekommen sind und im Anschluss die umliegende Kirchenwiese unsicher gemacht haben.

An dieser Stelle wollen wir aber ein Wort des DANKES aussprechen. Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Spender, deren Geld eine unglaubliche Summe von 325,16 EUR bei der Osterkollekte eingebracht hat. Wir werden diese Summe zur Finanzierung des diesjährigen Ausflugs nach Lüttich mit Abstecher nach Banneuaux verwenden.

Darüber hinaus freuen wir uns auf bislang 6 Mädchen & Jungen, die wir nach der Kommunion als Ministranten herzlich willkomen heißen dürfen. Einfach schön, dass ihr mitmacht!

Für die Rosbacher Minis,

Christian Schouten