Zum Inhalt springen

Mittwoch der Karwoche

grafik_1
Datum:
8. Apr. 2020
Von:
Alfons Holländer

Gott, der Herr, gab mir die Zunge eines Jüngers, damit ich verstehe, die Müden zu stärken durch ein aufmunterndes Wort. Jeden Morgen weckt er mein Ohr, damit ich auf ihn höre wie ein Jünger (Jesaja 50,4).

Liebe Schwestern und Brüder!

Der heutige Lesungstext lädt uns ein andere zu ermutigen. Gibt es da jemand in ihrer Familie, oder Freunde und Bekannte, welche einsam sind? Ein Anruf, ein Email, ein ermutigendes Wort, machen viel aus. Ein freundliches Wort, ein Lächeln auf den Lippen - und der Tag wird schöner.

Und weiter: Gott, der Herr, hat mir das Ohr geöffnet. Ich aber wehrte mich nicht und wich nicht zurück (Jesaja 50,5). 

Ich wünsche ihnen einen gesegneten Tag.
Ihr Pfarrer Alfons Holländer