Verstärkung für den Dienst am Altar:Messdiener Einführung

27. Juni 2021
Eva Ems
IMG-20210627-WA0051

Am Samstag, den 26. Juni 2021 sind offiziell vier neue Minis, in die Messdienergemeinschaft St. Joseph Rosbach, von Pater Joby feierlich eingeführt worden.

Die neuen Messdiener*innen wurden unter der Leitung des Jugendleiters, trotz Coronapandemie unter entsprechenden Vorgaben in wöchentlichen Gruppenstunden, auf ihre neuen Aufgaben am Altar gut vorbereitet. Sie dürfen ab sofort den Dienst in der Kirche verrichten. Aufgrund der Pandemie sind es leider weniger neue Messdiener, als wir erwartet haben, aber jeder einzelne wird mit großer Freude in der Messdienergemeinschaft aufgenommen. Sobald es wieder möglich ist, werden die Messdiener auch wieder gemeinsame Aktionen und die wöchentlichen Gruppenstunden aufleben lassen.

Ein großes Dankeschön geht an den Jugendleiter, der unsere neuen Messdiener*innen ausgebildet hat: Patrick Krämer.

Wir begrüßen in unserer Kirchengemeinde  die neuen Messdiener*innen:

Vielen Dank an Bartosz, Clara, Emilia und Kuba für ihre Bereitschaft zum Dienst am Altar, allen Messdienern für die warmherzige Aufnahme und allen, die zum Gelingen der Messe beigetragen haben.

Bleibt nur noch zu sagen: Herzlich willkommen

Im Namen der Kirchengemeinde, Antje Ersfeld