Goldkommunion in Rosbach St. Joseph

Goldkommunion
3. Apr. 2023

St. Joseph ehrt am 23. April die Jubiliare

Nach der festlichen Kommunion der gesamten Windecker Kinder am 16. April im Siegtaldom zu Dattenfeld, ist es eine schöne Tradition, dass am darauf folgenden Sonntag in St. Joseph die Jubel- / Goldkommunion stattfindet, bei der die Kinder von damals nun ihr -50-jähriges und aufwärts- Jubiläum feiern dürfen.

Wir starten am Sonntag, 23. April um 11:00 Uhr mit dem Festgottesdienst in St. Joseph Rosbach und anschließend wird im Pfarrheim zu Mittag gedeckt sein, damit noch Zeit zum Verweilen da ist. Hierbei ist es immer schön, dass der eine oder andere alte Fotos von damals auspackt und man gemeinsam schaut, ob man sich noch an alle aus dem Kommunion-Jahrgang von z.B. 1973 oder älter noch vollständig erinnern kann. Hierbei möchten wir betonen, dass auch Zugezogene herzlich eingeladen sind, ihr Jubiläum bei uns, ihrer neuen Heimat, zu feiern. Für die Orga des Tages zeichnet sich Loni Schmidt verantwortlich, die unter Tel. 5749 zu erreichen ist.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf die weiteren Termine im Verlauf des Jahres hinzuweisen. Als erstes erwacht am 01. Mai die herrliche Alte Kapelle aus dem Winterschlaf. Im Juni feiern wir am 11ten unser Pfarrfest rund um St. Joseph mit einem großen Angebot für Familien. Die Ministranten gestalten in den Sommerferien wieder die Ferienspassaktion für alle Windecker Kinder mit Voranmeldung. Nähere Infos folgen noch mit separatem Artikel. Ende August (am 27sten) feiern wir um 16:00 Uhr mit Weihbischoff Puff ein Hochamt anlässlich der 125-Jahr Feier von St. Joseph. Anschließend sind alle zum Empfang im Pfarrheim eingeladen. Am So., 03. September findet in Rosbach der Gebetsmarsch der im Rahmen der Ökumene statt. Start ist um 16:00 Uhr an St. Joseph. Ansonsten feiern wir an jedem 4. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr eine festliche Familienmesse, bei der eine kindgerechte Umsetzung der Liturgie durch unseren Familienmesskreis im Vordergrund steht. Im September feiern wir am 24sten um 11:00 Uhr eine besondere Familienmesse, weil diese anlässlich Erntedank im Außenbereich der Kapelle stattfinden wird.

Wir freuen uns auf euer Kommen! :)

Für den Ortsausschuss Rosbach
Martin Trojca