Fastensuppenessen ein voller Erfolg

Fastensuppenessen 2023-2
27. Feb. 2023

Am letzten Sonntag (26.02.) fand in Rosbach im Anschluss an die gut besuchte Familienmesse das Fastensuppenessen der Pfarrei St. Joseph im Rosbacher Pfarrheim statt und fand großen Anklang. Die vorbereiteten gut 70 Plätze wurden in der „Crunch-time“ (Stoßzeit) allesamt genutzt, weil nicht nur die Suppen, sondern auch die Minis mit ihrem Kuchenbuffet teilweise einem großen Ansturm ausgesetzt waren.

An dieser Stelle freuen wir uns vor allem darüber, dass so viele Mitchristen aus den umliegenden Gemeinden den Weg ins Pfarrheim gefunden haben und es so zu aufregenden Gesprächen gekommen ist, weil man sich teilweise durch Corona tatsächlich über 3 Jahre nicht gesehen hat. Verrückt wie die Zeit gerast ist. Ein großes Lob gilt den Suppenköchen, die die Suppen gespendet haben. Für kommendes Jahr suchen wir schon jetzt an neuen Köchen, die Zeit & Lust haben, eine Suppe für einen guten Zweck zu kochen. Gerne könnt ihr euch bei Loni Schmidt unter 5749 melden. Darüber hinaus gilt ein Lob, den Rosbacher Minis mit ihren Eltern auszusprechen, die sich um ein Kuchenbuffet gekümmert haben, damit es nach dem Deftigen auch etwas Süßes gibt. Neben Organisatoren und an diesem Tage die großen wie die kleinen Mitwirkenden, hat vor allem Marian Schouten ein großes Lob verdient, die den Tag musikalisch am Klavier untermalt hat.

Alles in allem ist der erfreuliche Betrag von 437,00 EUR gespendet worden, der in den nächsten Wochen sozialen Einrichtungen in Windeck übergeben wird.

Bei den Rosbacher Minis, die an diesem Tage für Ihre eigene Belange gesammelt haben, sind angenehme 180,00 EUR beim Kuchenbuffet zusammen gekommen.

Wir danken allen für ihr Kommen und die reichhaltigen Spenden und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Aktionen im Verlauf des Kirchenjahres.

Im Namen des Seelsorgebereichs Windeck möchten wir an dieser Stelle einladen, am So., 12. März ab 12:00 Uhr nach Herchen zum Fastensuppenessen zu kommen.

Für den Ortsausschuss Rosbach
Martin Trojca