Einladung zum Glaubensmarsch

Gebetsmarsch
30. Aug. 2023

Uns geht es in Deutschland sehr gut; ein jeder von uns hat ein Dach über'm Kopf, hat genügend zu essen und kann seine Meinung frei äußern. Genau diese Punkte sind in anderen Ländern nicht selbstverständlich. Im Glaubensmarsch möchten wir ein Zeichen setzen und an die verfolgten Christen aus aller Welt denken. Viele leben in Angst, Kirchen werden mutwillig zerstört, Christen gefoltert und teils auch getötet.

Wir möchten an diese Christen denken und unsere Solidarität mit ihnen bekunden. Dazu wollen wir uns am Sonntag, den 03. September um 16 Uhr  an der katholischen Kirche St. Joseph Rosbach versammeln.

Wir werden von dort aus durch Rosbach gehen und an mehreren Stationen innehalten, aktuelle Informationen zur Lage der Christen in verschiedenen Ländern austauschen und in Gemeinschaft zum Gebet einladen.

Alle, denen es ein Anliegen ist, auf die Lage der verfolgten Christen aufmerksam zu machen und mit zu beten, sind herzlich eingeladen, sich an dem Gebetsmarsch zu beteiligen.

Veranstalter sind mehrere christliche Gemeinden aus Rosbach und Umgebung - katholische Pfarrgemeinde St. Joseph, die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Imhausen, die Evangeliumschristen-Gemeinde (ECG) Rosbach und die evangelischen Kirchengemeinden Leuscheid und Rosbach.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!