Die Krabbelmäuse erfreuen das Pfarrheim Rosbach

Krabbelmaeuse Rosbach
23. Mai 2022

Spaß ist hier Programm, jeden Montag ab 09:00 Uhr treffen sich Kinder ab 3 Monaten bis 2 Jahren mit Ihren Eltern im Pfarrheim Rosbach zum Toben, Singen, Spielen, Lachen oder einfach nur Kuscheln im Pfarrheim Rosbach.

Die Gruppierung ist vor kurzem von Ann-Christin Franz ins Leben gerufen worden und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Pfarrgemeinde St. Joseph Rosbach freut sich, ein Angebot für die ganz Kleinen geschaffen zu haben und möchte auch zukünftig die Initiative darin bestärken. Es ist schön zu sehen, dass wir mit unserer Räumlichkeit diesen kleinen Beitrag für Entwicklung der Kinder leisten können.

Hier ein kleiner Auszug aus einer Gruppenstunde:

Ein Begrüßungslied stimmt die Kinder und Erwachsenen auf die gemeinsame Stunde ein. Je nach Alter folgen Finger-, Strampel- und Bewegungsspiele, die den Kleinen Spaß machen und bei denen sie nebenbei viel lernen. Auch die Eltern kommen nicht zu kurz. Sie können sich bei einer Tasse Kaffee entspannt über ihren Alltag austauschen, während die Kleinen in einer geschützten Atmosphäre ganz nebenbei ihre ersten sozialen Erfahrungen sammeln. Diese frühen Kontakte sind ein prima Training für den Kindergarten.

Ein festes Abschiedsritual beendet das Treffen der Spielgruppe. Diese Krabbelgruppe kann jeder konstenlos mit seinem Kind besuchen.

Für die Krabbelgruppe,

Ann-Christin Franz mit Martin Trojca