Zum Inhalt springen

Der 4. Advent steht ganz unter dem Zeichen der nahenden Geburt unseres Herrn::4. Advent

Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, sein Name wird sein: Immánuel  - Gott mit uns. 
Datum:
22. Dez. 2019
Von:
Alfons Holländer

Er ist das Licht der Welt, das Licht der Liebe, der Hoffnung und des Friedens. 
 
Das Friedenslicht wird in der Geburtsgrotte in Betlehem von einem Kind entzündet und dann nach Europa gebracht und dann verteilt. Der Brauch geht auf das Jahr 1986 zurück, entstanden in Österreich. Seit 1994 auch an "alle Menschen guten Willens" in Deutschland. Das ist eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) und der Altpfadfinder (VDAPG).

In Rosbach werden wir wie in den vergangenen Jahren das Friedenslicht verteilen, am Abend in der Familien-Roratemesse um 19:00 Uhr und am Sonntag-Morgen um 8:30 Uhr. Außerdem auch in Herchen, nach der Sonntagsmeese umd 9:30 Uhr. Herzliche Einladung.