2. Advent

8. Dez. 2019
Alfons Holländer

Vieles ist in Bewegung:

• es gibt bis Weihnachten noch viel zu tun - die Geschäfte sind voll - überall ist man in Bewegung
  • an vielen Orten gibt es Adventsnachmittage und ein gemütliches Stelldichein
  • am vergangenen Samstag hatten wir ein wunderbares Konzert in unserer übervollen Pfarrkirche in Dattenfeld - ob wir das dann nächstes Jahr in unserer hoffentlich renovierten Kirche wieder haben werden?

Sind auch sie in Bewegung?

Bereitet dem Herrn den Weg - Advent heißt übersetzt Ankunft - so erklärte es mir in einem Gottesdienst vor 2 Tagen ein Kind aus der dritten Klasse. Und recht hatte es:  - er der Herr will ankommen - bei dir? Damit das gelingt, muß ich mir auch die Zeit nehmen, und wenn es nur ein kurzer Moment ist - zum Beispiel vor dem Adventskranz zusammen mit meiner Familie, mal einen stillen Moment in unserer adventlich geschmückten Kirche, oder bei unserer Bußandacht am kommenden Donnerstag, den 12.12. um 18:00 Uhr in unserer Pfarrkirhe in Rosbach oder in einem unserer Messen zum 2. Advent am Samstag und Sonntag.

Keine Zeit? Wenn du es eilig hast gehe langsam.

Ihr Pfarrer Alfons Holländer

PS: Sie können selbst ein Türchen auf unserer Seite öffnen - bzw. mitgestalten. Wir suchen noch eine schöne Titelseite. Sie soll unseren Seelsorgebereich mit den 4 Pfarreien mit dem was Kirche ist darstellen. Kirche sind bei weitem nicht nur die Gebäude, sondern Kirche sind die Menschen, die sich im Namen Christi zum Gebet und tätiger Nächstenliebe versammeln bzw. ihr Christsein leben, von jung bis alt, gleich woher sie kommen und in Windeck gelandet sind. Wenn sie eine Idee haben, dann senden sie mir am besten ihren Vorschlag bis zum Fest Mariä Lichtmess. Der beste Vorschlag wird prämiert und dann auch auf unsere Seite gestellt.