12.000 Gebete für den Frieden

Friedenslicht
24. Nov. 2023

Herzliche Einladung zur großen Adventsaktion „12.000 Gebete für den Frieden“! Angesichts von Terror, Krieg und Gewalt in der Welt wollen wir die Tage des Advents nutzen, um besonders für den Frieden zu beten. Bitte nehmen Sie sich eine Friedenskerze aus eine unserer Kirchen mit, eine pro Haushalt. Bei den Kerzen finden Sie Zettel mit Gebetsvorschlägen, die Sie bitte ebenfalls mitnehmen. Zünden Sie jeden Tag vom 01.-24. Dezember die Kerze zuhause an und beten einige Minuten für den Frieden und ihre persönlichen Anliegen. Es gibt insgesamt 500 Kerzen für die Gläubigen in den Seelsorgebereichen Windeck und Ruppichteroth. 500 mal 24 Gebete sind insgesamt 12.000 Gebete für den Frieden! Mit wenig Aufwand Großes bewirken! Bitte nehmen Sie aus den Kirchen auch Kerzen für Menschen mit, die nicht mehr in die Kirche kommen können, so dass auch diese Gläubigen an der Aktion teilnehmen können. Der Gebetszettel ist hier digital verfügbar.