1. Advent

... das erste Türchen öffnet sich beim Adventskalender - und unser Seelsorgebereich öffnet die Tür um Sie auch online zu erreichen
1. Dez 2019
Alfons Holländer

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer neuen Web-Seite!

Ich heiße sie ganz herzlich willkommen auf unserer Seite. Diese Seite soll sie informieren, was alles wo und wann in unseren Seelsorgebereich mit den vier Pfarrgemeinden los ist. Wir alle freuen uns, wenn sie auch eines unserere Angebote nutzen und heißen sie in unseren Kirchen herzlich willkommen.

Haben sie Fragen oder suchen das Gespräch mit einem Seelsorger, dann freue ich und wir uns als Pastoralteam mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Am besten erreichen sie mich per eMail oder wenn ich nicht telefonisch erreichbar bin, sprechen sie auf meinen Anrufbeantworter und ich rufe möglichst zeitnah zurück. 

Mit dem Pastoralbüro24 wollen wir unsere Dienste als Kirche möglichst barrierefrei anbieten, das heißt sie können von zuhause gleich zu welcher Uhrzeit eine Messe bestellen, oder ihr Kind zur Taufe anmelden, ... . Selbstverständlich sind sie auch in unserem Pastoralbüro zu den Öffnungszeiten herzlich willkommen. Unsere nette Damen aus dem Pastoralbüro freuen sich auf ihren Besuch. 

Ihr Pfarrer Alfons Holländer