Sternsinger-Aktion 2021

Die Sternsinger kommen – auch in Corona-Zeiten!

In der Zeit vom 28.12.2020 bis zum 10.01.2021 sind die kleinen und großen Könige im Seelsorgebereich Windeck unterwegs – diesmal mit Mund-Nasen-Bedeckung, einer Sternlänge Abstand und unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnungen. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+21“ bringen sie in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen unserer Gemeinde, sammeln kontaktlos für benachteiligte Kinder in aller Welt und werden damit selbst zu einem wahren Segen. Weitere Informationen können Sie hier lesen  Sternsingen-aber sicher!

Sternsinger-Aktion 2020

Sternsinger-Aktion-2020

Die frohe Botschaft des Weihnachtsfestes: Gott ist in Jesus als Mensch zu uns gekommen!

Diese Nachricht und den Segen Gottes für das Neue Jahr in die Häuser unserer Stadt zu tragen – das ist die Aufgabe der Sternsinger. Seit vielen Jahren guter Brauch in den Windecker Pfarrgemeinden.

Auch zu Beginn des Jahres 2020 werden wieder viele Kinder und ihre jugendlichen und erwachsenen Begleiter in dieser Mission unterwegs sein. Dabei haben sie auch noch eine weitere, wichtige Aufgabe: sie sammeln Spenden für die Arbeit des Kindermissionswerks.

Das Motto 2020: „Frieden! Im Libanon und weltweit!

Die Sternsingeraktion in Windeck ist ein wichtiger Teil der weltweit größten Solidaritäts-Aktion von Kindern für Kinder und lebt davon, dass viele kleine und große Leute mitmachen!

Kleine, das heißt Kinder ab ca. 5 Jahren, die als KönigInnen verkleidet durch die Straßen der Stadt ziehen und den Segen Gottes in die Häuser bringen. Große, das heißt Jugendliche und Erwachsene

• die eine Kindergruppe begleiten
  • die Fahrdienst leisten
  • für eine Stärkung zwischendurch sorgen