WeG-Glaubenskurs in Fastenzeit 2022

Tief in uns, steckt die Sehnsucht, sich über unseren Glauben oder aber auch über die persönlichen Belange auszutauschen.

Dies wollen wir zum Anlass nehmen, in der diesjährigen Fastenzeit den Kurs "Ja, ich bin getauft" in Windeck anzubieten. Die Kursbegleitung wird durch Ehrenamtliche des Seelsorgebereichs Windeck nach Vorlage der Initiative "Wege erwachsenen Glaubens" durchgeführt.

Jeder Kursteilnehmer erhält ein Teilnehmerheft, das Schritt für Schritt bearbeitet wird, um am Ende der Fastenzeit seinen persönlichen Glauben ganz neu zu erfinden oder aber zu festigen. Schließlich findet der Austausch über den Glauben im Alltag nur selten Platz, weshalb diesem Punkt in den wöchentlichen Treffen anhand unterschiedlicher Kursbestandteile Raum gegeben wird.

Los geht es am Donnerstag, 03.03.2022 um 19:30 Uhr mit einem Schnuppertreffen im Pfarrheim Rosbach, bevor wir uns in den anschließenden Wochen bis Ostern immer Montag Abend zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort treffen werden.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage findet das Treffen unter 2G-Regelung statt, mit dem Zusatz einer tagesaktuellen Testung, die zum Start des Treffens vorzuzeigen ist.

Anmeldungen liegen in den Kirchen aus oder alternativ kann sich auch direkt über das unten stehende Formular angemeldet werden.

Sollten diese beiden Möglichkeiten nicht funktionieren, gerne unter 02292 / 3990061 anrufen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

Martin Trójca

für den WeG-Kreis Windeck

Unsere Datenschutzerklärung informiert Sie über die Verarbeitung Ihrer übersendeten Daten. Bitte bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung. Vielen Dank.