Flüchtlingsarbeit in Windeck (ehemalig Soziallotsen)

St. Laurentius

Die Flüchtlingstreffen, früher im Pfarrheim Dattenfeld, sind jetzt im Caritas Familienzentrum in Rosbach im Grünen Weg 12. Sie finden jeweils donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr statt.

Dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr ist im evangelischen Gemeindehaus in der Kirchstraße 13 ein Sprachkurs.

Unter dem Überbegriff "Wir lernen unsere Heimat kennen" organisieren wir kleine Ausflüge, wie z.B. zum Heilbrunnen, Basaltkrater Blauer Stein, Heimatmuseum Altwindeck, Grube Silberhardt, Krippenfahrt nach Köln, Dombesichtigung.

Aus unserer Gemeinde haben wir viel Unterstützung bekommen durch Spenden von Möbel, Hausrat, Fahrrädern, Kleidung, Nähmaschinen und Geld.

Aber alle diese Treffen und Hilfen wären nicht möglich ohne den Jugendbus unserer Pfarrgemeinde, der uns dafür zur Verfügung gestellt wird. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir suchen auch weiterhin gut erhaltene Fahrräder und Hilfen bei der Kinderbetreuung.

Allen, die uns bisher unterstützt haben, sagen wir, auch im Namen aller "Mitstreiter" herzlichen Dank.

Kontakt: Bernd Overhaus, Telefon: 02292-2559, Mobil: 0160-2900664