Über uns

Wir sind die Messdiener aus dem Siegtaldom in St. Laurentius Dattenfeld. Aktuell sind wir eine kleine Gruppe von Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 18 Jahren. Unsere Hauptaufgabe ist es am Wochenende in den hl. Messen dem Priester zu helfen. Dafür werden wir ca. 2-mal im Monat auf einem Dienstplan eingeteilt. Dabei können wir mitbestimmen, an welchen Tagen wir am liebsten zum Dienen kommen möchten.
Zusätzlich treffen wir uns einmal im Monat zu einer Gruppenstunde mit Spiel und Spaß, aber auch um das Messedienen zu üben, theoretisches Hintergrundwissen zu lernen und vertiefen und um unsere Gemeinschaft zu stärken. Dazu kommen noch Ausflüge und andere Aktionen wie z.B. Ostereier färben, Weihnachtskarten basteln, Familienfest, Kinoabend und was uns sonst noch Spaß macht.