Familienkreis

St. Laurentius

https __www.pfarrbriefservice.de_sites_default_files_atoms_image_hands-4114905_by_giselaatje_pixabay_pfarrbriefservice

Der Familienkreis Dattenfeld wurde um das Jahr 1970 gegründet und nannte sich „Kreis junge Familie“. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir über viele Jahre jährlich im Bildungshaus Marienthal ein Wochenende mit der ganzen Familie verbracht (mit Referent und Kinderbetreuung). Zur Zeit treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zu thematischen Abenden oder gemeinsamen Aktionen (z.B. Spaziergang, Museumsbesuch, kurze Ausflüge usw.).

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das jährliche Fastenessen am Palmsonntag im Pfarrheim Dattenfeld, dessen Erlös stets einem sozialen Pojekt zugute kommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige Familien uns bei dieser Fastenessen-Aktion (Eintopf kochen bzw. Dessert zur Verfügung stellen) aktiv helfen würden!

Seit 2019 beteiligen wir uns an der Aktion „Gutes tun mit alten Handys“.

Die in nicht mehr benutzten Handys enthaltenen wertvollen Rohstoffe (Erze und Metalle) werden in Deutschland aufbereitet und wieder verwendet. Der Erlös kommt dem bischöflichen Hilfswerk „Missio“ zugute, das damit arme Familien im Kongo, die unter dem Krieg sehr leiden, unterstützt. Außerdem leisten wir mit der Wiederverwendung der Handy-Rohstoffe einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Wenn Sie uns bei dieser Aktion unterstützen möchten, geben Sie bitte die nicht mehr benutzten Handys mit den Akkus (Sim- und Speicherkarten vorher entfernen) ab bei: Maria Salz, Tel: 02292-2947

Ansprechpartner: Maria Kolb, eMail, Tel.: 02292-3898
                            Helmut Salz, eMail, Tel: 02292-2947