windeck-hilft.de

St. Joseph

Die Tafel Windeck ist seit Mai 2016 ein Verein. Wir heißen jetzt "Windeck Hilft!“ e.V. Wir wollen alle die, die es brauchen, nicht nur mit Lebensmitteln, sondern auch mit vielen anderen Dingen des täglichen Bedarfs unterstützen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Unter-die-Arme-greifen auf vielfältige Weise möglich, aber leider auch nötig ist. Ihre Spende unterstützt uns dabei und ist auch dringend erforderlich. Darüber hinaus gehören wir dem Dachverband Deutsche Tafel e.V. (Die Tafeln) an. So kommt auch z.B. Ihre Lidl-Pfand-Spende bei uns an.

Unsere Hauptaufgabe bleibt die wöchentliche Lebensmittelausgabe in den Räumen der Tafel Windeck am Pfarrer-Stiesch-Platz 3 in Windeck-Rosbach. Eine neue Aufgabe wird die Schaffung eines Sozialkaufhauses für ALLE sein, ähnlich den Angeboten in Waldbröl und St. Augustin, nur in einem kleineren Rahmen, da uns immer wieder Sachspenden angeboten werden. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten war erfolgreich.

Dazu haben wir aber auch noch ein weiteres Fahrzeug angeschafft durch zahlreiche Sponsoren, da mit unserem Kühlfahrzeug keine Möbel etc. transportiert werden dürfen.

Wie Sie sich vorstellen können, werden für das neu einzurichtende Sozialkaufhaus und die Ausgabetage, aber auch für das Tafel-Café weitere MitarbeiterInnen gesucht!

Jeder mit der Zeit, die er oder sie erübrigen kann, jeder und jede ist gerne gesehen.

Bitte helfen Sie uns!

Kommen Sie einfach mal vorbei: Montag oder Dienstag. ab 8:00 Uhr.

Pfarrer-Stiesch-Platz 3

51570 Windeck Rosbach