KoKis Rosbach

St. Joseph

kokis_rosbach

Die Vorbereitung zur Erstkommunion ist eine unvergleichliche, einzigartige Erfahrung im Leben eines jeden Kindes. Aus diesem Grunde ist es wichtig, diese für die Kinder interessant, spannend und nachhaltig zu gestalten. Mehrere Bausteine begleiten uns in den 9 Monaten der Kommunion-Vorbereitung.

Die Teilnahme an den wöchentlichen Gruppenstunden ist dabei ein wichtiges Element, um den Glauben zu erleben, Gemeinschaft zu erfahren und mit Spaß und Freude bei der Sache zu sein.
Neben den Gruppenstunden machen wir auch gemeinsame Ausflüge, so dass die ganze Vorbereitung darauf ausgelegt ist, die Persönlichkeit eines jeden Kindes zu fördern. Mit Liedern und Spielen versuchen wir Hemmungen ab- und Vertrauen aufzubauen. So machen wir uns auf den Weg zu einer besonderen Gemeinschaft: Zu der Gemeinschaft mit Jesus.

Durch die Gruppenstunden, gemeinsame Nachmittage, Übernachtung im Pfarrheim und die Messbesuche leben wir diese Gemeinschaft.
Wir wollen die Kinder sensibilisieren und versuchen ihnen Gott und Jesus, sowie die Kirche näher zu bringen. Die Kinder sollen sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlen und gerne in die Kirche gehen. Denn die Stellen, an denen man sich wohlfühlt, besucht man immer wieder gerne auf‘s Neue: Das ist der Start für eine lebendige Kirche.

Kontakt: Daniela Trojca, eMail