Zum Inhalt springen

Orstausschuss Rosbach


St. Joseph

oa-windeck

Dieses Gremium stellt die Zusammenkunft der Leiter der örtlichen Gruppierungen dar. Uns zeichnet ein großer Zusammenhalt durch Freude an der Aufgabe aus. Zudem reger Austausch, wodurch das eigene Netzwerk (Sternsinger, Minis, PGR, KV, ...) gestärkt wird. Unser Hauptaugenmerk liegt in der Planung und Umsetzung von Festlichkeiten rund um St. Joseph. Es kommt zudem noch die Organisation von Ostern (Agapefeier), sowie Goldkommunionen hinzu. Dabei wird Kreativität und Offenheit für neue Ansätze verlangt.

Zu unseren Zielen gehört es, die Gemeinschaft rund um St. Joseph zu stärken und immer wieder neue Akzente zu setzen, an denen sich die Menschen erfreuen können. In unserem Gremium verfolgen wir den Ansatz, durch eine möglichst enge Vernetzung Entscheidungen gut bedacht, aber trotzdem zügig zum Ende zu führen. Allgemein haben alle Gremienmitglieder ein offenes Ohr für die Belange der Gläubigen rund um St. Joseph.

Kontakt: Martin Trojca, eMail