Messdiener werden? - Das probiere ich aus!

Du gehst schon zum Kommunionunterricht oder bist schon zur 1. hl. Kommunion gegangen und suchst jetzt eine neue Herausforderung? Dann probiere es doch mal als Messdiener oder Messdienerin!
27. Sep. 2022
Messdiener Dattenfeld

Wir treffen uns aktuell einmal im Montag (letzter Freitag) von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr in der Kirche. Dort lernen und üben wir alles, was wir als Messdiener wissen und können sollten. Dazu dürfen wir auch in der Kirche auf „Entdeckungsreise“ gehen, und das Gottes Haus erleben wie es eben nur Messdiener können.

Wenn Du neu bei uns bist, zeigen Dir Matthias und Elias in ein paar Extrastunden alles Wichtige, damit Du (so schnell wie Du möchtest) in Begleitung von unseren erfahrenen Messdienern aktiv in den Messen mitdienen kannst.

An allen anderen Aktionen wie Ausflüge, Nikolausfeier, …. kannst Du selbstverständlich auch sofort teilnehmen.

Wenn Du während der Kommunionvorbereitung schon bei uns mitgemacht hast und Du gerne weiter aktiv bleiben möchtest, sprechen wir einen Termin ab und dann kannst Du nach deiner 1. Hl. Kommunion offiziell als Messdiener/in eingeführt werden.

Mehr Infos über uns, die Messdiener von St. Laurentius  Dattenfeld findest Du auf unserem Infoflyer oder Du sprichst uns direkt an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Interesse bekommen hast und wir ganz bald auch zu Dir sagen können:

Herzlich willkommen,
schön dass Du da bist!