Zum Inhalt springen

Gruppenstunde zum Thema: Erntedank am 30.09.2021

Datum:
30. Sep. 2021
Von:
Messdiener Dattenfeld

Am 30.09. fand unsere erste Gruppenstunde statt, zu der wir die aktuellen Kommunionkinder eingeladen hatten. Dabei haben wir uns sehr über Maximilian gefreut, der unsere Einladung angenommen und mitgemacht hat.
Nachdem wir uns über das Fest, das Danken und exemplarisch über die Kartoffeln unterhalten hatten, ging es sportlich zur Sache. Es wurden 2 Teams gebildet und in einem „Kartoffellauf mit verschiedenen Gangarten“ versuchten beide Mannschaften möglichst schnell ihren Kartoffelberg von einer zur anderen Seite auf einem Löffel zu balancieren. Danach mussten die Teams versuchen, aus der gleichen Menge, den höchsten Kartoffelberg zu bauen. Es war ein bisschen kniffelig, aber am Ende gab es zwei – gleichgroße – Kartoffelpyramiden. Zum Abschluss gestalteten alle eine Tüte mit einem Text und / oder Bild, auf dem sie festhielten, wofür sie dankbar sein konnten. Die fertigen Tüten füllten wir gleichmäßig mit den Kartoffeln, so dass alle zu Hause auch noch ein leckeres Kartoffelgericht kochen konnten.

GS Erntedank 1
GS Erntedank 1
GS Erntedank 1
GS Erntedank 1
GS Erntedank 1
GS Erntedank 5
GS Erntedank 5
GS Erntedank 5
GS Erntedank 5
GS Erntedank 5
GS Erntedank 3
GS Erntedank 3
GS Erntedank 3
GS Erntedank 3
GS Erntedank 3
GS Erntedank 7
GS Erntedank 7
GS Erntedank 7
GS Erntedank 7
GS Erntedank 7
GS Erntedank 8
GS Erntedank 8
GS Erntedank 8
GS Erntedank 8
GS Erntedank 8
GS Erntedank 11
GS Erntedank 11
GS Erntedank 11
GS Erntedank 11
GS Erntedank 11
GS Erntedank 12
GS Erntedank 12
GS Erntedank 12
GS Erntedank 12
GS Erntedank 12