Zum Inhalt springen

Endlich wieder: Ostereier färben!

Datum:
15. Apr. 2022
Von:
Messdiener Dattenfeld

Am 15.04. durften wir endlich wieder gemeinsam nach der Karfreitagsliturgie Eier färben. Aus 250 Eiern sollten Ostereier werden.

Da das Wetter sehr schön war, beschlossen wir, die Aktion nach draußen zu verlegen. Unterstützt wurden wir von einem Kommunionkind mit seiner Schwester, der Schwester eines anderen Kommunionkindes und der Schwester von zwei Messdienern. Vielen Dank, dass Ihr dabei wart!

Nachdem die ersten Eier einfach „nur“ gefärbt wurden, wurden mit etwas Übung alle Messdiener und Helfer kreativ und stellten mehrfarbige oder gemusterte Eier her. Die zwei schönsten Eier bekamen zusätzlich die Aufschrift „Gewinner-Ei“. Wer diese Eier an Ostern bekommt, kann sich ein kleines Präsent bei den Messdienern abholen. Wir sind schon gespannt wer es sein wird!

Frohe Ostern!
04-15 Ostereier färben 1
04-15 Ostereier färben 2
04-15 Ostereier färben 3
04-15 Ostereier färben 4
04-15 Ostereier färben 5
04-15 Ostereier färben 6