Einführung einer neuen Messdienerin in St. Laurentius Dattenfeld

18. Apr. 2021
Messdiener Dattenfeld
Einführung Soraya 1

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung, die coronabedingt in mehreren Einzelstunden stattfand, wurde Soraya am 18.04.2021 in der hl. Messe in die Gemeinschaft der Messdiener von St. Laurentius Dattenfeld offiziell aufgenommen. Die Messe wurde sehr ansprechend von Pfarrvikar Jakub Kowalski zelebriert. Obwohl Soraya zuvor schon mehrere Messen mitgedient hat, zog sie heute nur mit Talar bekleidet, mit einem großen Einzug festlich die Kirche ein und diente auch diesmal ganz selbstverständlich mit. Im Anschluss an die Predigt wurde es dann für Soraya ernst. Auf die Frage, ob sie bereit wäre die Aufgaben einer Messdienerin zu übernehmen, antwortete sie mit einem kräftigen „Ja“.

Einführung Soraya 2

Daraufhin überreichte ihr Christian das Rochet, dass sie schnell über ihren Talar zog. Jetzt ist Soraya richtig in der großen Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen.

Wir freuen uns sehr, dass Soraya zu uns dazugehört und hoffen sehr, dass sie unsere Freude am Messedienen und hoffentlich ganz bald auch wieder in den Gruppenstunden, bei Ausflügen und anderen Aktionen teilen wird.

Herzlich willkommen,
schön dass Du da bist!!!