Zum Inhalt springen

Eier färben für die Besucher der Ostermessen

2023-04-07 Eierfärbern (12)
Datum:
7. Apr. 2023
Von:
Messdiener Dattenfeld

Am 07.04.2023 trafen sich Messdiener und Kommunionkinder nach der Karfreitagsliturgie im Pfarrheim, um dort Eier für die Besucher der Ostermessen zu färben. Gut gelaunt und mit viel Kreativität gingen die Jungen und Mädchen ans Werk. Am Ende waren nicht nur 269 Eier bunt, so manche Hand konnte ebenso als Osterei durchgehen.
Auch in diesem Jahr wurde das schönste Ei zum „Gewinner-Ei“ gekürt. Es wurde mit den anderen Eiern in der Osternacht gesegnet, aber erst im Hochamt am Ostersonntag fand es einen Besitzer. Dieser durfte sich nicht nur über ein besonders buntes Ei freuen, er bekam auch von den Ministranten ein Geschenk. In diesem Jahr war es ein Frühstücksbrettchen mit dem aufgedruckten Motiv unseres Siegtaldoms.

Wir Messdiener wünschen allen ein frohes Osterfest und eine gesegnete Osterzeit.

2023-04-07 Eierfärbern (3a)
2023-04-07 Eierfärbern (5)
2023-04-07 Eierfärbern (7a)