Zum Inhalt springen

Die Spenden sind angekommen!

Abgabe der Spenden
Datum:
8. Mai 2022
Von:
Messdiener Dattenfeld

Am 07.05.22 durften wir vor dem Rewe in Dattenfeld Waffeln verkaufen. Den Erlös von 500,-€ haben wir anhand einer Wunschliste umgewandelt in viele Lebensmittel, Hygieneartikel, einige Spielsachen und ein paar Süßigkeiten. Nachdem der Kofferraum voll war, konnten wir alles am 01.06. nach Mauel zur Firma Lierfeld bringen. Dort wurden die Spenden und wir herzlich von Johanna Lierfeld in Empfang genommen. Gleich am nächsten Tag wurden unsere Spenden mit vielen anderen in einen Transporter geladen und Krystof Lierfeld fuhr sie in das Kinderheim nach Turawa bei Oppeln in Oberschlesien. Dort leben ukrainische Kinder, die ohne ihre Eltern flüchten mussten. Am 03.06. kam Herr Lierfeld an und wurde freudig von den Kindern begrüßt, die gleich fleißig beim Ausräumen halfen.

Zum Abschluss unserer Spendenaktion möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei allen, die uns unterstützt haben:

Herr Hemm, Rewe Dattenfeld     Er hat alle Lebensmittel, die wir für den Waffelteig benötigt haben, sowie den Strom für die Waffeleisen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Frau Johanna Lierfeld                  Sie hat den Kontakt zum Kinderheim vermittelt und die Logistik organisiert.

Herr Krystof Lierfeld                    Er hat den Transport durchgeführt.

Firma Lierfeld                              Sie hat alle Transportkosten übernommen.

Ein ganz großer Dank gilt aber auch allen, die mit dem Kauf unserer Waffeln dazu beigetragen haben, dass wir diese vielen Spenden besorgen konnten!

Vielen Dank!

Leider sieht es nicht so aus, dass der Krieg bald vorbei ist. Daher könnte es gut sein, dass wir Messdiener nochmal eine Spendenaktion veranstalten. Und dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns alle wieder unterstützten würden, für die ukrainischen Kinder.

Viele Grüße Ihre
Messdiener von St. Laurentius Dattenfeld

2022-06-01 Abgabe der Spenden
2022-06-02 Im Transporter
2022-06-03 Alles angekommen
2022-06-03 Ankunft in Turawa
2022-06-03 Ausräumen 1
2022-06-03 Ausräumen 2