Dattenfelder Messdiener passen gut auf „ihren“ Dom auf
Am 13. Februar war es endlich so weit. Nach 5 Jahren Pause konnten wir als „Dattenfelder Domgarde“ auf unserem „Rollenden Siegtaldom“ im Karnevalszug durch die Straßen von Dattenfeld fahren und den Jecken leckere Süßigkeiten und andere kleine Geschenke zuwerfen. Aber nicht nur das. Auf dem gesamten Weg verwöhnten wir die Zuschauer mit köstlichem Weihrauch. Es war ein großer Spaß dabei gewesen zu sein.
Damit das möglich wurde, bekamen wir sehr viel Hilfe:
Da war die Familie Kleff, die uns den Trecker, Anhänger und Treckerfahrer zur Verfügung stellte. Am Karnevalssamstag bauten unsere großen Jungs, gemeinsam mit den Mucher Messdienern den Anhänger auf. Beim Zug selbst konnten wir nur mitgehen, weil Eltern, Großeltern und Verwandte unseren Dom als „Wagenengel“ begleiteten. Um das Wurfmaterial zu kaufen, durften wir im Januar vor dem Rewe in Dattenfeld Waffeln backen und gegen eine Spende verteilen. Zusätzlich brachten noch einige Messdiener Süßigkeiten und anderes Wurfmaterial mit, so dass wir bis zum Schluss „Kamelle“ verteilen konnten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir im Dattenfelder Karnevalszug nochmal mitfahren konnten.
Vielen Dank und ein herzliches vergelts Gott!
Die Dattenfelder Domgarde / Messdiener von St. Laurentius