Zum Inhalt springen

Das war unser Grill- und Kinoabend

Am 13. Juli 2021 war es endlich soweit. Unser lang erwarteter Grill- und Kinoabend konnte endlich stattfinden.
Grillabend
Datum:
13. Juli 2021
Von:
Messdiener Dattenfeld
Schweden Schach

Gegen 19 Uhr starteten wir mit einer Runde Schweden Schach. Vier Teams spielten gegeneinander und nach einem „harten Kampf“  stand das Siegerteam fest.

Abendessen

Jetzt war auch der Grill startklar und die ersten Würstchen waren fertig. Also ran ans leckere Essen und wieder Kräfte sammeln.

Grillen mit Sonnenschirm

Leider fing es auch wieder an zu regnen. Darum spannten wir schnell den Sonnenschirm auf, grillten entspannt fertig und konnten das Essen in Ruhe zu Ende genießen.

Karten stapeln

Wir waren gerade mit dem Essen fertig, als auch der Regen aufhörte. Also alle wieder raus und eine Runde „Karten stapeln“ spielen. Gut, dieses Spiel macht so viel Spaß, dass wir mit einer Runde nicht hinkamen…

Stockbrot

Langsam wurde es dunkler und wir wollten doch auch noch einen Kinoabend machen. Zur Auswahl standen 10 Filme. Mit Hilfe von Muggelsteinen war sofort klar, dass wir „Asterix erobert Rom“ sehen würden. Aber bevor der Film starten konnte, hatten sich alle noch eine Portion Stockbrot gewünscht. Es war sehr gemütlich an der Glut und so wurde der Beginn des Films einfach nach hinten verschoben.

Kino

Dank der WhatsApp-Gruppe,  mit der die Eltern informiert wurden und der Sommerferien, war das kein Problem. Und so endete unser erster gemeinsamer Abend nach der langen Pandemiepause mit einer guten Stunde Verspätung erst kurz nach 23 Uhr.

Sehr schön war auch, dass sich Pfarrer Jakub Kowalski Zeit genommen und den Abend gemeinsam mit uns verbracht hat.