WeG Kurs

Wird die kirchliche Krise zur Chance?

Weg - Emmaus-Weg

Glaubenskurs in der Fastenzeit

Anlässlich der aktuellen Thematik um Missbrauch, muss man sich in der Kirche die Frage stellen, ob der Glaube in der Gesellschaft noch von Bedeutung ist?

Trotz des oftmals vorherrschenden Eindrucks, das Kleid des Glaubens werde nur noch zu besonderen Anlässen aus dem Schrank geholt & getragen, ist doch auch viel Sehnsucht nach einem lebendigen Glauben spürbar. Der Glaube an Gott hat keineswegs ausgedient, wie zu klein gewordene oder aus der Mode gekommene Kleidung.

Genau an dieser Stelle möchte Wege erwachsenen Glaubens (WeG) ansetzen und dazu einladen, sich über den Glauben auszutauschen. Hierzu gehört Mut und eine Portion Offenheit, die eine Gruppe von 16 Leuten unterschiedlichen Alters absolut nicht bereut haben. Sie haben festgestellt, dass es gut tut, Kirche auch einmal anders zu erleben. Diese positive Erfahrung möchten wir gerne euch weitergeben und haben dazu passend am Donnerstag, 23. Februar um 19:30 Uhr ein Schnuppertreffen im Pfarrheim Rosbach vorbereitet. An diesem Tage darf man eintauchen, in die Tankstelle des Glaubens, um bei jedem einzelnen "Das Feuer neu zu entfachen" anstelle eines "Weiter wie bisher"! Die weiteren Treffen finden bis Ostern in wöchentlichen Stopps abwechselnd in Rosbach & Herchen statt, in denen man an den eigenen Wurzeln arbeitet. Für alle, die nach dem "Schnuppern" weiter die Gemeinschaft erleben wollen, gibt es ein Kursheft im Wert von 15 EUR.

Zur besseren Planung ist eine Kursanmeldung empfohlen, die gerne hier oder direkt bei Martin Trojca unter 0160/8111393 abgegeben werden kann.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Hier gehts weiter zum Anmeldeformular

Glauben neu entfachen