Newsletter für den Seelsorgebereich Windeck

Einführung von Herrn Christoph Heinzen als leitender Pfarrer (Pfarrverweser)

Einführung Pfarrer Heinzen

Am Sonntag, den 13. September 2020, wurde „use neue Pastor“ (er ist unser Pfarrer von Windeck und nicht der Pfarrer aus Ruppichteroth, welcher uns nur so nebenbei betreut) in sein Amt als leitender Pfarrer/Pfarrverweser in der Pfarreiengemeinschaft Windeck eingeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein zog „use neue Pastor“ in einer kleinen Prozession vom Siegtaldom in den Park in Dattenfeld. Begleitet wurde er von einer stattlichen Zahl amtlicher Würdenträger und Messdienern aller vier Pfarreien. Heinzen feierte in diesem Rahmen seine erste Heilige Messe mit rund 200 Windecker Gläubigen. 

Dechant Lahr sprach einführende Worte und „use neue Pastor“ Heinzen äußerte seine Wünsche für die zukünftige Zusammenarbeit in seiner Predigt. Er freut sich auf seine neue (zusätzliche) Aufgabe in Windeck.

Neben Pfarrer Heinzen wurden auch Pfarrer Jakub Kowalski (Pfarrvikar) sowie die Gemeindeassistentin Michaela Höhner, die seit September das Pastoralteam komplettieren, der Gemeinde vorgestellt. 

Die musikalische Gestaltung wurde von Sängerinnen und Sängern des Kirchenchores St. Cäcilia sowie einer Abordnung des Siegtaler Bläsercorps unter der Leitung von Andrzej Mielewczyk übernommen. 

Auch Pfarrer Maurer, als Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde Dattenfeld, hieß Pfarrer Heinzen herzlich willkommen.

dynamis

... ist der Titel der Videolehrserie von Pfarrer Christoph Heinzen, für die er seit Mai 2020 fast wöchentlich einen Beitrag bei Youtube schaltet. Die Lehrvideos sind nun auch auf unserer WebSite präsent.

Konzert Trompete & Orgel

Trompete&Orgel

Am Freitag den 06.11.20 findet in der evangelischen Kirche in Herchen das Konzert Trompete & Orgel statt. Die Herren Christoph Tiede und Christian Frommelt werden an der Trompete und Orgel Werke u. a. von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel spielen. Der Eintritt ist frei.

Newsletter-Archiv

Newsletter verpasst? Kein Problem, hier sind alle bisher erschienen Ausgaben einsehbar.


Wenn Sie keine weiteren Newsletter mehr zugestellt bekommen möchten, können Sie sich hier abmelden: