Newsletter für den Seelsorgebereich Windeck

Grußwort aus der Eifel und Danksagung von Herrn Pfarrer Metzmacher

DSC_0284

Ein paar Wochen sind schon seit meinem Abschied in Windeck vergangen und ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal aus der Eifel melden. Es ist mir doch ein besonderes Anliegen, ein herzliches Wort des Dankes zu sagen für die vier wunderbaren, besonderen Gottesdienste in Rosbach, Leuscheid, Herchen und Dattenfeld, sowie all die guten Wünsche die dabei, aber auch auf schriftlichem Wege meinen Abschied begleitet haben.

Danke auch noch einmal für die Arbeit und das Engagement vieler Mitglieder der Gemeinden. Mittlerweile beginne ich mich in Effelsberg und im Seelsorgebereich Bad Münstereifel einzuleben und werde auch bald hier die ersten Gottesdienste feiern und damit das Seelsorgeteam unterstützen. Allen in Windeck, auch dem neu zusammen gesetzten Seelsorgeteam wünsche ich Gottes Segen und eine gute Zeit. 

Im Gebet verbunden und in der Hoffnung auf das ein oder andere Wiedersehen verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus der Eifel an die Sieg.

Ihr und euer Pfarrer H.-J. Metzmacher

Taizé Gebet am 04.09.2020

Das Taizé Gebet findet am 04.09.2020 um 20.30 Uhr in St. Laurentius statt. Aufgrund der Anzahl der Firmlinge und die durch Corona bedingten Sitzplatzeinschränkungen hat man sich entgegen der ersten Veröffentlichungen nun für Dattenfeld entschieden.

St. Laurentius Dattenfeld

Die Aufhängung der Christusglocke im Südturm des Siegtaldoms macht uns zur Zeit Sorgen. Beim Läuten lösen sich kleine Betonteile. Die Aufhängung muss statisch überprüft und gegebenenfalls ertüchtigt werden.

Der Kirchenvorstand hat die Überprüfung in Auftrag gegeben.

Newsletter-Archiv

Newsletter verpasst? Kein Problem, hier sind alle bisher erschienen Ausgaben einsehbar.


Wenn Sie keine weiteren Newsletter mehr zugestellt bekommen möchten, können Sie sich hier abmelden: