Newsletter für den Seelsorgebereich Windeck

St. Laurentius - Live-Stream auf YouTube

Wir übertragen jeden Sonntag und jeden Feiertag die Heilige Messe per Live-Stream auf YouTube aus der Kirche St. Laurentius in Windeck-Dattenfeld, dem „Siegtaldom“, immer um 11.00 Uhr. Herzliche Einladung selbst von zuhause mitzufeiern oder diese Information an interessierte Menschen weiterzugeben! Hier der Link zum Live-Stream.

Sonntag, 19.06.21 um 11.00 Uhr Messfeier zum 12. Sonntag im Jahreskreis aus der Pfarrkirche St. Laurentius Dattenfeld

 

Fronleichnam St. Laurentius

Der Kirchenvorstand von St. Laurentius Dattenfeld bedankt sich herzlich für die rege Teilnahme und Hilfe bei der gestrigen Fronleichnams-Prozession in Dattenfeld.

Fahrradtour nach Herchen am 12.06.2022

2022-06-12 Fahrradtour 1

Um 14 Uhr trafen wir uns an der Kirche, um unsere Fahrradtour zu starten. Leider konnten nicht alle Messdiener mitfahren. Da sich bisher noch keine neuen Kinder (für die die Tour zum Kennenlernen geplant war) gemeldet haben, um bei uns mitzumachen, starteten wir in kleiner Besetzung in Richtung Herchen. Gemütlich fuhren wir durch das sonntägliche Getümmel auf der Siegpromenade und machten eine kleine Trinkpause auf dem höchsten Punkt unserer Strecke, oberhalb von Röcklingen. Von da aus liefen die Räder fast von allein bis zum Park in Herchen. Dort angekommen eroberten wir einen Tisch mit zwei Bänken und freuten uns auf das „Picknick-Taxi“. Das kam auch wenig später an und versorgte uns mit Getränken, leckeren Zitronenmuffins, Plätzchen, Melonenstücken und Äpfeln. Aber nicht nur Verpflegung hatte es an Bord, auch Spiele waren mit dabei. So gab es nach der Stärkung ein kleines Tennismatch. Danach beschlossen wir es ruhiger angehen zu lassen und quatschten noch eine Weile in der „Chill-Lounge“. Gut ausgeruht traten wir wenig später den Heimweg an. Da aber keine jüngeren und/oder neue Kinder mit dabei waren, hatten wir den Plan am Gymnasium hoch in den Wald, und von dort über Waldwege nach Übersetzig und dann wieder zurück nach Dattenfeld zu fahren. Gesagt, getan. Mit gemeinsamer Hilfe schafften alle den Aufstieg und dann mussten auch unsere Räder beweisen, dass sie den Namen „Mountainbike“ wirklich verdient hatten. Es war eine spannende Tour, aber am Ende kamen wir alle gesund und munter in der Übersetziger Au an. Von da aus waren es nur noch ein paar Meter bis zu unserem Start und Zielpunkt – unserem Siegtaldom.

#zusammenfinden - EUREM NAMEN EIN GESICHT GEBEN

Pfarrfest St. Joseph 2022

Liebe Windecker Ehrenamtler*innen,
unter diesem Motto möchten wir euch herzlich zum Pfarrfest des Seelsorgebereichs am
So., 19. Juni 2022 einladen. Nach einer sehr langen Zeit ist es schön, dass wir wieder 
zusammenkommen können, um ein Fest der Gemeinschaft zu feiern.
Wir beginnen das Pfarrfest um 10:00 Uhr mit einem Open-Air Gottesdienst
auf dem Kirchplatz der katholischen Kirche St. Joseph mit anschließender Prozession.
Uns ist es ein Anliegen, dass die Windecker zusammenwachsen und sich somit näher 
Kennenlernen, weshalb wir ab 12:00 Uhr auf dem Kirchplatz zum Austausch einladen. 
Euer Namensschild wird euch an der Kasse ausgehändigt.
Der Ortsausschuss Rosbach 
freut sich auf euren Besuch!

Wallfahrt nach Kevelaer

Zur diesjährigen Wallfahrt nach Kevelaer des Seelsorgebereichs Windeck am Donnerstag, 30.06.2022, laden wir herzlich ein. Anmeldungen können verbindlich im Pastoralbüro Windeck, Hauptstr. 57, Telefon:02292-2046 oder über pastoralbuero@kath-kirche-windeck.de erfolgen. Für die Busfahrt entstehen Kosten von 16 Euro pro Person, die vorher im Pastoralbüro zu bezahlen sind.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 23.06.2022. Die genauen Abfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben. 

Newsletter-Archiv

Newsletter verpasst? Kein Problem, hier sind alle bisher erschienen Ausgaben einsehbar.


Wenn Sie keine weiteren Newsletter mehr zugestellt bekommen möchten, können Sie sich hier abmelden: