Newsletter für den Seelsorgebereich Windeck

Dreifaltigkeitssonntag

Liebe Schwestern und Brüder!

Mit dem heutigen Wochenende hatten wir in allen unseren Pfarrkirchen Gottesdienste angeboten. Was ich mitbekommen habe und mir berichtet wurde, ist alles gut gelaufen. Alle waren bemüht sich an die Corona-bedingten Regeln zu halten. Vielen Dank für ihr Verständnis und vielen Dank an alle, die gekommen sind. Es waren in allen Gottesdiensten zusammen über 100 Gottesdienstteilnehmer. Vielen Dank auch an die, welche aus Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit und auf die ihrer Mitbewohner Rücksicht nehmen mussten und zuhause geblieben sind. Gottes Segen möge sie auch da begleiten. Gerne nehme ich auch ihre Fürbitten und Gebete mit in meine Messen mit hinein. Schreiben sie mir doch einfach ein Email.

Diesen Dreifaltigkeitssonntag habe ich bewusst unter den Gedanken gestellt, wer ist Gott für dich? Was bedeutet dir Gott? Wie und in welchen Situationen begegnest du ihm im Alltag.

Gestern - Samstag - gab es das erste Treffen der Firmlinge in der Kirche in Dattenfeld. Und da stellten sich die Firmlinge auch diese Frage und versuchten herauszufinden, wie nah und fern sie Gott sind. Ihre Antworten haben mich sehr beeindruckt und sie dürfen uns Hoffnung für unsere pastorale Zukunft in unseren Pfarreien machen.

Für mich persönlich ist das Bild des guten Hirten mit dem wunderbaren Psalm 23 eine wichtige Erfahrung in meinem Leben: Der Herr ist mein Hirte - vor wem sollte ich mich fürchten - gerade heute in unserer Welt mit all den Bedrohungen.

Ich wünsche ihnen eine gesegnete Woche.

Ihr Pfarrer Alfons Holländer

 

Newsletter-Archiv

Newsletter verpasst? Kein Problem, hier sind alle bisher erschienen Ausgaben einsehbar.


Wenn Sie keine weiteren Newsletter mehr zugestellt bekommen möchten, können Sie sich hier abmelden: