Mehrgenerationen-Spielenachmittag am 21.05.2022

31. März 2022
Iris Holschbach

Liebe Gemeindemitglieder aus der Pfarrei Dattenfeld,

im Rahmen eines Zertifikatsstudiums an der katholischen Hochschule in Mainz plane ich ein medienpädagogisches Praxisprojekt in der Pfarrei Dattenfeld.

Es geht dabei um ein Mehrgenerationenprojekt zum Thema (digitale) Spiele. Es besteht aus 2 Teilen:

- einem Workshop am 06. und 07.05.2022 und

- einem Mehrgenerationentag am 21.05.2022 von 14.00 bis 18.00 Uhr in Pfarrheim Dattenfeld

In dem Workshop werden sich Teilnehmer*innen aus verschiedenen Altersstufen über digitale Spiele austauschen und eigene Computerspiele erstellen.

Der Mehrgenerationentag ist ein Spielenachmittag mit Kaffee und Kuchen, an dem die im Workshop erstellten Computerspiele und auch analoge Spiele ausprobiert werden können. Es gibt außerdem ein Quiz für Kinder mit einer kleinen Überraschung!

Hierzu möchte ich euch mit eurer Familie und Freunden ganz herzlich einladen!

Online-Anmeldeformulare können hier heruntergeladen werden.

Ich freue mich auf euch!

Iris Holschbach

EMail: iris.holschbach@kath-kirche-windeck.de