Einladung zum Friedensmarsch am 22.05.22

Friedensmarsch
18. Mai 2022

Anlässlich des Ukraine-Krieges sehen wir an vielen Stellen ukrainische Flaggen oder die Schriftzüge "Stop War", "Pray for freedom" oder vieles mehr. Durch diesen Krieg in unserem europäischen Nachbarland wird uns nochmal ganz neu bewusst, wie wertvoll ein friedliches Miteinander und unsere demokratischen Grundwerte der Glaubens- & Meinungsfreiheit sind.

Leider finden wir in vielen Ländern auf dieser Welt Unterdrückung & Machtausübung, insbesondere auch gegen Christen.

Am Sonntag, 22. Mai möchten wir als christliche Allianz ein Zeichen setzen und für Frieden & Glaubensfreiheit auf die Straße gehen. Startpunkt des Friedensmarsches ist an dem Sonntag um 16:00 Uhr am Gemeindehaus der Evangeliums-Christen-Gemeinde (ECG) in Rosbach (Ortsteil Sieg - Obernauer Str. 17c). Von dort aus werden wir durch Rosbach gehen und an mehreren Stationen innehalten. Dabei werden wir aktuelle Informationen zur Lage der Christen in verschiedenen Ländern weitergeben und für sie gemeinsam beten, bevor wir uns zu einem festlichen Abschluss an der katholischen Kirche St. Joseph am Pfarrer-Stiesch-Platz versammeln.

Wir laden hiermit alle herzlich ein, denen es ein Anliegen ist, für den Frieden und somit für verfolgte Christen zu beten und diese bei den Stationen in den Blickpunkt zu nehmen.

Für das Orga-Team,

Martin  Trójca