Zum Inhalt springen

Ergebnis der Spendenaktion der Dattenfelder Messdiener vom 07.05.2022

2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 2
Datum:
7. Mai 2022
Von:
Messdiener Dattenfeld

Am Samstag vor Muttertag, konnte wie geplant unsere Spendenaktion für geflüchtete Kinder aus der Urkaine starten. 
Bei strahlendem Sonnenschein bauten wir unseren Waffelstand im Eingangsbereich des REWE in Dattenfeld auf. Wir kamen kaum dazu die selbstgebastelte Dekoration fertig aufzuhängen, als schon die ersten Waffelkäufer an den Stand kamen.

Trotz der vielen parallel stattfinden Veranstaltungen hatten wir viel zu tun und nach knapp 4 Stunden waren alle Waffeln verkauft. Zusätzlich zu den Waffeln haben wir noch liebevoll eingepackte, selbstgebackene Herzplätzchen als „Last-Minute-Muttertagsgeschenk“ zum Verkauf angeboten. Auch die Plätzchen waren am Ende alle verkauft.

So sagen wir allen Käufern ein herzliches Dankeschön für den Erlös von 433,- €.

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Hemm ( REWE Dattenfeld). Er hat uns alle Lebensmittel für den Waffelteig gespendet! Auch der Standplatz war prima und für den Strom brauchten wir ebenfalls nichts bezahlen. An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank für die große Unterstützung!

Da wir Messdiener so keine Unkosten für die Waffelaktion hatten, haben wir beschlossen, den Verkaufserlös aufzurunden. So können wir jetzt für 

500,- € 

Wünsche von der langen Liste erfüllen. Die Liste kommt aus dem Kinderheim in Turawa bei Oppeln in Oberschlesien. Dort leben ukrainische Kinder, die ohne ihre Eltern flüchten mussten. Den direkten Kontakt zu diesem Kinderheim haben wir über die Familie Lierfeld bekommen.
Sobald wir alles eingekauft haben, werden wir die Sachen an die Firma Lierfeld übergeben. Diese übernehmen dann den Transport auf eigene Kosten und wir können sehen wie Ihre und unsere Spenden bei den Kindern in Turawa ankommen.

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer, Spender und Unterstützer!

Ihre Messdiener aus St. Laurentius Dattenfeld

 

2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 1
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 1
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 1
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 1
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 1
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 3
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 3
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 3
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 3
2022-05-07 Spendenaktion Ukraine 3